Rechnungsschreibung und Mahnwesen outsourcen?
Nicht nur für etablierte Unternehmen - warum auch Startups diese Bereiche outsourcen sollten.
Rechnungsschreibung / Zahlungseingangsüberwachung und das Mahnwesen machen Bauchschmerzen? So geht’s vielen etablierten Unternehmen und Gründern, wenn eine nachhaltige In-House-Lösung fehlt. Outsourcing als Alternative zahlt sich hier schnell aus - oft fehlt nämlich auch die Zeit und die Man-Power zeitnah Rechnungen zu erstellen.
Man kennt dieses Phänomen - man bekommt für erhaltene Leistungen keine bzw. sehr spät eine Rechnung - mit genau eben dieser Erklärung.
Das kann für Unternehmen schnell problematisch werden - dringend benötigte Liquidität zur Kostendeckung fehlt.
Eine professionelle, zeitnahe Rechnungsschreibung ist daher existentiell.
Auch ein gutes Mahnwesen ist für jedes Unternehmen zwingend erforderlich. Denn oft zahlen Kunden oder Geschäftspartner trotz eindeutiger Rechnungsstellung Ausstände nicht. Den Betrieb kostet ein lückenhaftes Forderungsmanagement dann Zeit und Geld. Hier kann man die Prozesse rund um das Mahnwesen gezielt und kostensparend auslagern.
Bei der Überlegung, die Rechnungsschreibung bzw. das Mahnwesen auszulagern, denken Unternehmen dabei häufig zuerst an die daraus entstehenden Kosten, die an den Dienstleister zu entrichten sind. Oft wird vergessen, dass auch im Unternehmen entsprechende Ressourcen fällig werden, die sich um diese Bereiche kümmern müssen. Alternativ werden Mitarbeiter häufig von ihren Kernaufgaben abgezogen. Die Personalkosten, die bei einer Inhouse-Lösung anfallen, werden zumeist unterschätzt.
Man spart Lohnnebenkosten, da keine Mitarbeiter mehr für diese Bereiche benötigt werden. Arbeitgeberanteile zur Sozialversicherung und Beiträge zur Berufsgenossenschaft entfallen ebenfalls. Durch den Einsatz von Externen entstehen somit auch keine Personalengpässe durch Urlaubs- oder Krankheitstage. Man erhält zu jederzeit auch die Leistung, die in Auftrag gegeben wurde.
Um Zeit, Geld und Ressourcen zu sparen - vor allem aber, um sich auf das Kerngeschäft konzentrieren zu können -, lagern daher jedoch immer mehr Unternehmen und Firmen den Mahn- und Rechnungsversand aus. Diese Dienstleister sind also ein verbindendes Element zwischen dem Auftraggeber-Unternehmen und deren Kundschaft, womit diese von lästiger Bürokratie in Zukunft befreit wird.
Professionelles Mahnwesen und Rechnungsschreibung = Höherer Gewinn durch Outsourcing!
„www.Rechnung123.com“ übernimmt genau diese Aufgaben.
Zuverlässigkeit und Diskretion stehen bei der Arbeit mit Ihren Daten stets an erster Stelle - sind die Grundlagen unserer Arbeit. Eine persönliche Betreuung und Erreichbarkeit bei allen Fragen rund um Ihre „Rechnungen“ ist selbstverständlich.
Gerne erstellen wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot.
…einfach einmal ausprobieren - Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und erhalten unter dem Stichwort „immohunters“ - ohne Mindestvertragslaufzeit unseren 6 Monats-Test mit 25% Nachlass.
www.rechnung123.com - info@rechnung123.com - 06927147 0981
Ihre Vorteile mit „Rechnung123“:
• Bis zu 40% kostengünstiger als eigene Mitarbeiter
• Entlastung Ihrer Mitarbeiter
• Ihr Unternehmen konzentriert sich auf das Kerngeschäft
• korrekte und zeitnahe Rechnungsstellung
• professionelles Mahnwesen
• Aussagekräftige Auswertungen
• Entlastung Ihrer Mitarbeiter
„Rechnung123-Aufgaben“:
• Rechnungserstellung nach Vorlage und Überwachung der Zahlungseingänge
• Anlage und Pflege der Kundendaten
• Versand der Rechnungen in Papierform oder elektronisch
• Einzug von Lastschriften, Kreditkartendebits oder PayPal
• Mahnwesen und Abgabe an Inkasso
• Kundenbetreuung für Rechnungsfragen
• Maßgeschneiderte Auswertungen